Mrz15

Der Blick zurück nach vorne

Ein Fir­men­ju­biläum ist ein Grund zur Freude, man darf und soll es feiern. Doch warum ist es so wichtig und was kann ein Un­ternehmen mit der Feier eines Ju­biläums er­re­ichen?

Ihr Un­ternehmen beste­ht seit 100 Jahren? Wir grat­ulieren! Aber auch wenn es erst seit 10 Jahren beste­ht: Ein Fir­men­ju­biläum eignet sich im­mer für wirkungsvolle Kom­mu­nika­tion. Beste­hen kommt von Beständigkeit, ein Ju­biläum ist im­mer auch ein Blick in die Ver­gan­gen­heit, der Blick in die Zukun­ft ist aber genau­so wichtig: Soll eher die Er­fol­gs­geschichte be­tont wer­den oder sollen die Aus­blicke im Zen­trum ste­hen? Das entschei­den Sie.

Stan­dortbes­tim­mung

Ein Fir­men­ju­biläum ist die per­fek­te Möglichkeit für eine in­ten­sive Stan­dortbes­tim­mung. Wo waren Sie, wo sind Sie, wo wollen Sie hin? Hiebei ist es lohnenswert, sich früh genug Gedanken zum Thame zu machen, damit Ihre per­sön­liche Ju­biläumssto­ry funk­tion­iert. Sowohl gegen aussen, als auch von in­nen.

Das kraftvolle Mar­ketin­gin­stru­ment

Soll Ihr Ju­biläum er­fol­gre­ich sein, haben wir einen Tipp für Sie: Konzen­tri­eren Sie sich auf eine zen­trale Aus­sage und kom­mu­nizieren Sie diese kon­se­quent. So kön­nen Sie eine wirkungsvolle Botschaft im Ze­ichen Ihres Ju­biläums platzieren. Was das konkret heisst? Nutzen Sie das Fir­men­ju­biläum als kraftvolles Mar­ketin­gin­stru­ment.

Published 15.03.2017 © Brandsoul AG

Comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mauro Werlen

Mauro
Werlen

Redet mit den Händen und nutzt Bilder in seinem Kopf, um die Welt zu strukturieren.

Related articles: