Mrz06

Live Communication in Zeiten des Corona Virus

Wir glauben an die Kraft der per­sön­lichen Begeg­nung und an Emo­tio­nen. Das find­et vor allem in einem per­sön­lichen Aus­tausch statt. Wenn die per­sön­liche Begeg­nung aber nicht möglich ist, bi­etet die Live Com­mu­ni­ca­tion Branche al­ter­na­tive Lö­sun­gen.

Ihr Event wurde abgesagt?

Eine geeignete Al­ter­na­tive zu Grossver­anstal­tun­gen sind dig­i­tale Events. Diese kön­nen en­twed­er kom­plett oder teil­weise dig­i­tal stat­tfind­en. Bei einem kom­plett dig­i­tal­en Event nehmen alle Teil­nehmer via Stream an der Ve­r­anstal­tung teil. Bei einem hy­bri­den Event find­et die Ve­r­anstal­tung mit re­duziert­er Be­sucherzahl an einem ph­ysis­chen Ort statt. Die restlichen Teil­nehmer sind via in­ter­ak­tivem Live-Stream miteinan­der ver­bun­den.  Dadurch kann eine Vielzahl an Be­such­ern ort­sun­ab­hängig am Event teil­nehmen. Ausser­dem kann ein dig­i­tales Even­tkonzept auch neue Möglichkeit­en eröff­nen, mit den Teil­nehmern zu in­ter­agieren.

Ihre Messe wurde abgesagt?

Ihre Messe wurde abge­sagt, aber sie wollen als Fir­ma trotz­dem mit poten­ziellen Käufern und Aussen­di­en­stlern in Kon­takt treten und Pro­duk­te präsen­tieren? Dafür gibt es ver­schiedene Lö­sun­gen. Eine Möglichkeit wäre einen Road­show-Event zu or­gan­isieren. Ganz nach dem Mot­to: Wenn das Pub­likum nicht zur Messe kom­men kann, dann gehen die Pro­duk­te zu den poten­ziellen In­ter­essen­ten. An ein­er Road­show gibt es un­zäh­lige Möglichkeit­en die Pro­duk­te ansprechend zu präsen­tieren. Auch sind Pop­up-Events eine geeignete Al­ter­na­tive, um In­no­va­tio­nen und Pro­duk­t­neuheit­en vorzustellen.

Brand­soul ist seit 24 Jahre führend im Bere­ich Live Com­mu­ni­ca­tion. Un­sere Kreativ­ität ken­nt keine Gren­zen. Sind sie in­ter­essiert an einem hy­bri­den Event oder einem al­ter­na­tiv­en Konzept zu ihrer Ve­r­anstal­tung? Melden Sie sich bei uns.

Published 06.03.2020 © Brandsoul AG

Comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.