Motivation 4.0 – Das Geheimnis hinter einer erfolgreichen Firma sind ihre Mitarbeiter
Aktivieren Sie Ihre Sales Force in 5 Schritten.
Sie möchten Ihre Mitarbeiter motivieren, alles zu geben?
Lediglich 40% der Schweizer Arbeitnehmer fühlen sich von ihren Arbeitgeber ernst genommen und denken, einen wichtigen Beitrag für das Unternehmen zu leisten. Eine Haltung, die fatale Folgen haben kann: Denn nur Mitarbeiter, die voll und ganz hinter der Firma stehen, sind in der Lage sich richtig für Ihr Unternehmen ins Zeug zu legen und damit den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Dazu kommen ökonomische, ökologische und globale Veränderungen, die viele Unternehmen zu Neuausrichtungen zwingen. Die technische Entwicklung verändert Arbeit und Kommunikation, und innerhalb dieser Veränderungsprozesse stehen die Menschen in den Unternehmungen. Diese gilt es für das Neue zu begeistern.
1. Der erlebbare Weg ist das Ziel
Das Erkennen des individuellen Nutzens und das Entfachen der Eigenmotivation stehen im Vordergrund unserer Motivationskampagnen. Dabei setzen wir nach einer genauen Analyse der Bedürfnisse auf zwei Hauptmotivatoren: Incentives und Gamification.
Was ist eine Incentive? Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Wort Anreiz, Ansporn oder Motivation. Doch das hört sich so an wie eine Belohnung für eine gute Tat oder gar eine Bestechung. Nein, bei uns geht es nicht darum. Bei uns steht die intrinsische Motivation im Zentrum: Indem wir Spass und Sinn vermitteln, erschaffen wir eine Motivation, die von innen kommt, die aktiviert zu gutem Tun und schlussendlich zu einer noch besseren Performance führt. Zum Beispiel ein geschickt integrierter Wettbewerb, bei dem die Teilnehmenden spielerisch ihre Performance steigern, aktiviert die Eigenmotivation des Einzelnen und spricht gleichzeitig das kollektive Verständnis des Teams an. Werden Belohnungen wie Corporate Events oder Incentive-Reisen strategisch der Vision des Unternehmens angepasst, lassen sich darüber hinaus wirkungsstarke Markenerlebnisse für die Teilnehmenden am Wettbewerb schaffen.
2. Emotionen stärken den Umsatz
Wird an einem wenig spannenden Vortrag die Unternehmensvision nicht richtig verstanden, geht sie vergessen oder kommt nicht richtig an. Um sie richtig zu vermitteln, braucht es die Hilfe der Emotionen. Wenn Ihre Mitarbeiter Spass an einer Sache haben, sind sie eher bereit, mehr Zeit zu investieren, was am Ende zu positiveren Resultaten oder grösseren Fortschritten führt. Doch wie erzeugen Sie Spass?
3. Spielen, um zu gewinnen
Trockene Fakten werden durch den Einsatz spielerischer Elemente besser fassbar gemacht. Durch virtuelle Elemente wie Belohnungen, Highscores, Ranglisten oder Auszeichnungen werden mit Gamification nicht nur komplexe, reizlose und scheinbar uninteressante Inhalte in spielfremden Kontexten wie z. B. im Verkaufsprozess attraktiv vermittelt. Der Empfänger der Gamification wird darüber hinaus motiviert, mit dem Absender zu interagieren und in seinem Verhalten beeinflusst. Führungskräfte wie Mitarbeiter lernen ihre Leistung zu hinterfragen und langfristig zu optimieren. Nicht zuletzt werden durch eine Verwebung der digitalen mit der reellen Welt echte Begegnungen und Markenerlebnisse geschafft.
4. Insgesamt mehr Vorteile
Das Abbild der Unternehmensvision wird fassbarer, Unternehmensstrategien werden erlebbar gemacht, es findet eine Integration von E-Learning und Brand Experience statt, Sie schaffen eine Plattform für Dialog und Information. Auf diese Art und Weise wird die Eigenmotivation Ihrer Mitarbeiter aktiviert, im täglichen Geschäft alles zu geben: denn Geschäftserfolge werden nur dann möglich, wenn die eigenen Mitarbeiter Kunden richtig begeistern. Und diese Begeisterung hat ihren Ursprung in Ihrem Unternehmen.
5. Gemeinsam die Erwartungen übertreffen
Sie möchten Ihre Mitarbeiter motivieren, alles zu geben? Gerne übertreffen wir gemeinsam Ihre Erwartungen. Das Erkennen des individuellen Nutzens und das Entfachen der Eigenmotivation stehen im Vordergrund unserer Motivationskampagnen, damit Ihre Firma den verdienten Erfolg erzielen kann. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir sitzen gerne mit Ihnen zusammen und planen Ihren Erfolg.
Wir entwickeln Motivationskampagnen für Ihr Unternehmen, die folgende Vorteile für Sie haben:
- Aktivierung des Verkaufs für Mehrleistungen im Verkaufsprozess
- Stärkung der Marktpositionierung
- Bereitschaft, sich im digitalen Kommunikationsumfeld mit Freude zu bewegen
- Unterstützung laufender Change- und Leadership-Programme
- Integration von qualitativen Werten
- Spielerische Anwendungen Ihrer Strategien
Sie haben die Aufgabe, festgelegte Ziele für Ihr Unternehmen zu erreichen? Gemeinsam übertreffen wir sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Brandsoul AG
Integrated Creative Agency
Torgasse 4
CH — 8001 Zurich
carole.ramuz@brandsoul.ch
+41 43 888 33 97
Published 08.08.2017 © Brandsoul AG
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